Erste Gürtelprüfungen nach zwei Jahren

Coronabedingt lag das Training im Oshiro Dojo Schwerte ja zeitweise völlig flach bzw. wurde in den digitalen Raum verlagert. Dass dies nicht die optimale Form ist, um besser zu werden, dürfte jedem klar sein. Deswegen, und auch weil die nötigen Partnerübungen überhaupt nicht geübt werden konnten, fanden auch zwei Jahre lang keine Prüfungen bei den Erwachsenen statt.

Zwei Jahre sind auch im Karateleben eine sehr lange Zeit, in der man, je nach Stufe, üblicherweise auch mal schnell zwei bis drei Prüfungen machen kann. Das ging nicht und nun mussten Prüfungen nachgeholt werden.

Am 7. November war es endlich so weit und die lang ersehnten Prüfungen konnten stattfinden – erstmals Karate und Waffenprüfungen am selben Tag. Da fast alle Mitglieder geprüft wurden, standen entsprechend viele Prüfungen an und es dauerte einige Stunden, bis alle „durch“ waren und ihre neuen Gürtel und die Prüfungsurkunden in den Händen hielten.

8.Kyu Karate (orange): Gerd Bernecker, Tobias Brzuska, Björn Kersten, Rudi Remmers, Claudia Vieregge

7.Kyu Karate (grün): Beate Hofmann, Simon von Oppeln-Bronikowski

6.Kyu Karate (blau-weiß): Leonie Vosgerau

5.Kyu Karate (blau): Oliver Machost, Manfred Ewers, Julia Dilling, Christine Holtmann, Rabea Holtmann, Elias Kister, Leo Wiegers

4.Kyu Karate (blau-schwarz): Philipp Kreisel

9.Kyu Kobudo (gelb): Gerd Bernecker, Tobias Brzuska, Rudi Remmers, Claudia Vieregge, Shara Vignarajah

8.Kyu Kobudo (orange): Björn Kersten

7.Kyu Kobudo (grün): Beate Hofmann, Simon von Oppeln-Bronikowski, Leonie Vosgerau

6.Kyu Kobudo (blau-weiß):Oliver Machost, Manfred Ewers, Julia Dilling, Christine Holtmann, Rabea Holtmann, Elias Kister, Leo Wiegers

5.Kyu Kobudo (blau): Philipp Kreisel

2.Kyu Kobudo (braun): René Bernards, Natalie Held

1.Kyu Kobudo (braun-schwarz): Andreas Lotz, Manuela Schmitt, Marcus Schmitt, Gerrit Schoen

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!