Keiko Osame – Jahresabschlusstraining

Nun war es mal wieder so weit – das letzte Training im Jahr 2019 fand am 19.12. statt – Keiko Osame.

Und so wollte es die Tradition, war es ein besonderes Training – 100 Karate-Kata standen auf dem Programm. Die 24 teilnehmenden Dojomitglieder teilten sich in drei Gruppen auf und zogen gemeinsam die Herausforderung durch, ihre 100 Kata zu schaffen.

Die Anfänger übten Kihon kata ichi und ni sowie Pinan nidan. Die mittlere Gruppe kämpfte sich durch alle fünf Pinan. Und die Braungurte wagten sich an jeweils 20 Wankan, Wanshu, Passai, Rohai und Aragaki no sochin.

Für alle war es ein besonderes Erlebnis, insbesondere nachdem man stolz sagen konnte: Ja – wir haben es geschafft. Und das konnten alle am Ende behaupten, wobei die Braungurte mit ca. 2 1/2h am längsten brauchten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Und zum erfolgreichen Jahr 2019 in Sachen Karate – es ist weiter voran gegangen, wir haben neues Wissen erworben und unsere Fähigkeiten verbessert – sind alle zusammen ein Stück weiter auf dem Weg (Do) der Kampfkünste vorangeschritten und als Dojo zusammengewachsen. Ich freue mich auf das nächste Jahr 2020 mit Euch! Gambatte!

Thomas